Fotogalerie Ravellen-Club RCO, Oensingen

Optimierung Absturzsicherung Krete Nordwest, Zusatz- Arbeitstag Ende Juni 2018

Fünf RCO'ler machten sich zu früher Stunde bei schönstem Wetter und noch angenehmer Temperatur :-) auf den Weg zur Ravelle. Wir haben ein paar Wochen zuvor entschieden das wir einen Sonderarbeitstag durchführen um die bereits bestehende "Absturzsicherung" entlang dem Pfad auf der nordwestlichen Seite der Ravelle zu optimieren und erneuern. 

Ein paar Stunden und eine vielzahl von Schweisstropfen später wurden wir knapp nach dem erreichen der 30° Grenze :-) fertig mit dem setzen der 14 neuen Eisenpfosten und dem verlegen des 60 Meter langen Seiles. Wir hoffen das alle Wanderer und Besucher der Ravelle nun noch sicherer und freudiger diesen Pfad begehen können!

PS: Auch unsere treuen Mitbewohner :-) in der Ravellenhütte wurden wieder einmal gesehen..... :-) Folgend ein paar Impressionen... Submitted by TM