Fotogalerie Ravellen-Club RCO, Oensingen

Materialtransport mit Helikopter, Höhenfeuer aufbauen SWF 2018

Zwei Tage vor dem Feuerwerk galt es das ganze Feuerwerksmaterial und die Holzbördeli für die Höhenfeuer mit dem Helikopter auf die Ravelle zu fliegen. 

Punkt 10.30 war es soweit und der Helikopter traf auf der Ebni ein. Ingesamt wurden rund 35 Tonnen Material in 87 Flugrotationen auf die Ravelle geflogen. Es war sehr faszinierend zu beobachten wie enorm präzise und speditiv der Pilot und seine Bodencrew arbeitete, trotz des anspruchsvollen Geländes.

Am Nachmittag und am Folgetag wurden die 52 Höhenfeuer, verteilt über die ganze Ravelle, mit viel Handarbeit aufgebaut. Folgend ein paar Impressionen... Submitted by TM

Für alle Interessierten folgend noch ein paar Videos der Flugrotationen des Helis. Aufgenommen direkt und exclusiv auf der Ravelle: Helikopter 1Helikopter 2Helikopter 3Helikopter 4Helikopter 5Helikopter 6